NetzWerk

 

Die Vernetzung unserer Kooperationspartner:innen in, um und über Osnabrück hinaus ist uns sehr wichtig – sie bildet das „Vitamin B“ einer solidarischen und konstruktiven Gemeinschaft und Zusammenarbeit. Folgend findet Ihr einen Überblick über unsere bisherigen Partner:innenschaften.

Solltet Ihr gerne in das Verzeichnis aufgenommen werden wollen oder wenn Euch die Kontaktaufnahme zu einer der aufgelisteten Organisationen und Personen besonders interessiert, können wir Euch gerne vermitteln. Schreibt uns einfach an!

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wir in Zukunft stets erweitert werden!

 

 

Organisation

   

Stadt

  

Kurzbeschreibung

  

Kontakt

             

20230808 MBUI Logo ohne Hintergrund

Meine Bildung und Ich e.V.

  Osnabrück  

Meine Bildung und Ich e.V. versteht sich als postmigrantische Organisation mit Arbeitsschwerpunkt in der Demokratie-, Bildungs- und Jugendarbeit. Mit ihrer Arbeit möchten sie einen Beitrag zu einer resilienten, inklusiven demokratischen Gesellschaft leisten. Ihre Angebotspalette umfasst Projektarbeit, Lernförderung, Workshops, Sprachkurse sowie Angebote der Kinder- und Jugendarbeit. 

 

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

+49 1520 1401610

             

Exil Logo schwarz

Exil e.V.

  Osnabrück   Der Verein Exil setzt sich seit 1987 dafür ein, dass Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte menschenwürdig und angstfrei in Osnabrück leben können. Unbürokratisch, mit viel hauptamtlicher Erfahrung und großem ehrenamtlichen Engagement sorgen sie dafür, dass sie in Osnabrück eine verlässliche Anlaufstelle finden.  

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

0541 380699-0

             

seeb os

Seebrücke Osnabrück

 

Osnabrück

   

Seebrücke Osnabrück ist eine Initiative von ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich mit Demos, Veranstaltungen, Straßenaktionen u.a. für Seenotrettung und sichere Fluchtwege einsetzt. Es wird Zeit, dass die Parteien und Regierungen unser NEIN zum Sterben im Mittelmeer stärker spüren als den Druck der Stamm­tische.

 

 This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.